Gesundheit

Fit und gesund ohne wenn und aber

Was gibt es Schöneres als das Gefühl eines rundum fitten und gesunden Körpers? Für mich, fast nichts. Ich liebe das Gefühl, meinem Körper genau das gegeben zu haben, was er braucht und wenn man ihm das dann auch ansieht. Ermöglicht hat diese ganzheitliche Gesundheit meines Körpers eine Beratung bei medialegesundheit.de. Probiert sie selbst einmal aus – ihr werdet es nicht bereuen!

Natürlich bin auch ich durch die ein oder andere harte und einseitige Diät gegangen. Radikale Crash Diäten, die ungesund und einseitig waren, waren meine Spezialität. Denn schließlich wollte ich ja möglichst schnell abnehmen, um möglichst kurz nur zu verzichten, um bald wieder wie vorher essen zu könne….was für ein Quatsch.
Denn das Prinzip Diät kann doch dadurch schon nicht funktionieren. Man quält sich Tage oder Wochen durch einen furchtbar strikten Ernährungsplan, voller Entbehrungen und nur mit dem Ziel, bald wieder anders zu essen. Der Drang wird größer und größer und an die vielleicht sogar erfolgreiche Gewichtszunahme folgt ein “Nachholen” allen Vermissten. Die Folge: Der Jo-Jo-Effekt, der innerhalb kürzester Zeit die verlorenen Pfunde zurückbringt- inklusive Gratis-Zulage!

Frust, Frust und nochmal Frust stehen am Ende. Resignation.
Dabei kann es doch so einfach sein. Eine ganzheitlich ausgewogene Ernährung gibt dem Körper alles, was er braucht und setzt auf Gesundes, das schmeckt.


Obst und Gemüse zum Beispiel. Denn sie bringen Farbe, Frische und tolle, vielseitige Geschmäcker in jeden Alltag. Der gesunde Snack, den man einfach mitnehmen kann. Nicht umsonst bilden Obst und Gemüse heute auch die Basis meiner Ernährung, denn beides tut mir einfach gut. Ergänzt fettarme Eiweißquellen, Vollkornprodukte und – tatsächlich wahr – auch die eine oder andere süße Leckerei. Denn diese brauche ich einfach, um glücklich zu sein.

Close
Close