Beauty und Mode

Abi und nun?

Hallo meine Lieben,

dieses Jahr werde ich endlich mein Abitur schreiben. Und ich hoffe natürlich sehr, dass ich dieses auch bestehe 🙂 Aber mit dem Abitur ist es ja nicht geschafft. Irgendwie bin ich schon ziemlich aufgeregt was mich so erwartet. Ich weiß noch garnicht was ich machen will. Ich habe mir überlegt ein paar Bewerbungen zu schreiben und haben dafür lebenslauf muster kostenlos gefunden. Diese finde ich eigentlich ziemlich cool. Eigentlich hätten die sowas mal mit uns in der Schule machen sollen.

12 Jahre Schule und ich kann nichts

So fühle ich mich zumindest. Obwohl ich ganze 12 Jahre zur Schule gegangen bin, habe ich das Gefühl nichts wirklich sinnvolles gelernt zu haben. Natürlich meine ich damit nicht die Grund-Skills wie Lesen, Schreiben und Rechnen… Aber jetzt mal ganz ehrlich vor allem in den letzten zwei Jahren haben die Lehrer ständig gesagt, dass sie uns auf Leben, die Uni und die Arbeitswelt vorbereiten. Aber warum haben wir dann noch nie zusammen einen Bewerbung erstellt?? Klar wir mussten insgesamt zwei unterschiedliche Praktika machen, aber seien wir mal ganz ehrlich. Diese haben die meisten doch wegen der Eltern bekommen. Ich kenn niemanden, der dafür eine richtig professionelle Bewerbung schreiben musste. Das erste Praktikum habe ich damals in der 10 Klasse gemacht. Richtig viele meiner Freundinnen sind damals noch persönlich hingegangen und haben zum Beispiel im Kindergarten gefragt, ob sie dort ein Praktikum machen dürfen. Aber die Lehrer behaupten ja immer, dass sie uns ja so gut vorbereiten.

Aus diesem Grund bin ich echt froh, dass es im Internet unterschiedliche Tools und Seiten gibt, die das einem erleichtern. Mir helfen meine Eltern dabei auch zum Glück ein Bisschen. Naja ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich jetzt schon eine Ausbildung machen möchte, aber früher oder später werde auch ich eine Bewerbung schreiben müssen.

Close
Close